*
top-01
Bottich
Diskothek, Tanzbar, Live Club,
Jazz Club
D-73434 Aalen
Hofherrnstr.81
Tel. 07361-41222

 
webanimation-09-06-2018.jpg webanimation-06-2018.jpg
Menu
Ü40 BeatCluB

Vorankuendigungen

Vorankündigung 2018

_______________________

_______________________

JazzJamSession

jeden 2´ten Mittwoch im Monat

Flyer öffen einfach auf das Bild drücken

_______________________

Mittwoch 14.03.2018

Die Big BAAnd

Eintritt frei - ab 20:00h

_______________________________

Mittwoch 11.04.2018

iGrooved feat. Stefan Mack

Eintritt frei - ab 20:00h

_______________________________

Mittwoch 09.05.2018

Concerto Lation

www.concerto-lation.de

Eintritt frei - ab 20:00h

_______________________________

Mittwoch 13.06.2018

Knecht / Göhringer / Zeller /Kehrle

Eintritt frei - ab 20:00h

_______________________________

Mittwoch 11.07.2018

Mistura Boa

Eintritt frei - ab 20:00h

_______________________________

Presseberichte

http://stories.schwaebische.de/bottich#94867

http://www.schwaebische.de/region_artikel,-50-Jahre

Der-Bottich-feiert-Geburtstag-_arid,10646522_toid,1.html

DEFAULT : LAST Credit
14.11.2014 15:19 ( 4234 x gelesen )

LAST CREDIT

Freitag28.11.2014 ab 21:30h

Bernd Czich und Markus Lonardoni stellen Ihre neue Band vor. 
5000 Zuschauer kamen letztes Jahr zum Abschiedskonzert der Strahler Band um den Aalener Sänger und Frontmann Bernd Czich auf den Marktplatz zu sehen. Das ist mittlerweile fast ein Jahr her. Nach schöpferischer Pause hat nun Bernd Czich zusammen mit dem Aalener Filmkomponisten  Markus Lonardoni die Formation LAST CREDIT ins Leben gerufen. Durch ihre langjährigen Erfahrungen in diversen Musikformationen ist den beiden eine sehenswerte Zusammenarbeit gelungen.
Die Zuschauer erwartet ein abwechslungsreiches Repertoire authentischer, energiegeladener Rockmusik. Wuchtige Balladen von U2, Oasis oder Green Day treffen auf explosive Temponummern von Billy Idol, The Police und Metallica. Auf interessante Interpretationen von Gary Moore dürfen Bluesfreunde gespannt sein. Besetz ist das Quartett LAST CREDIT mit renommierten Musikern der Süddeutschen Rockszene. Sänger und Frontman Bernd Czich prägt seit 25 Jahren erfolgreich die Aalener Musikszene, Bands wie Pink Melone, Choise und Strahler die 70 Show waren einige musikalische Stationen. Unvergessen seine regelmäßigen Auftritte bei den Muffigeltagen in Hüttlingen. Tausende kamen Jahr für Jahr, um diesem Event beizuwohnen. Der nächste Aalener Lokalmatador ist Markus Lonardoni  einer der renommiertesten Filmkomponisten Deutschlands. Nach Studium an der Musikhochschule Stuttgart und Vollstipendium am Berklee College of Music in Boston/USA, schrieb Lonardoni mittlerweile zu 300 Filmen die Musik, darunter zig TATORT Folgen , Alarm für Cobra 11, ein Fall für zwei etc. Das klassische Genre ist Lonardoni nicht fremd, er war langjährig bei den Stuttgarter Philharmonikern und der Stuttgarter Staatsoper als freiberuflicher Schlagzeuger tätig. 

Gitarrist der Band ist Heiko Streicher aus dem Stuttgarter Raum. Der Diplomierte Rockmusiker arbeitet als Studiogitarrist im Pop-Film/Soundtrackbereich, spielte für BMG, EMI, RTL, ZDF Gitarrentracks ein. Heiko ist seit Jahren als Tour Gitarrist tätig, spielte Deutschland - und Europatourneen u.a. im Vorprogramm von Pretty Maids, Sinner, Gotthard und Inner Circle vor bis zu 10000 Zuschauern.

Vierter im Bunde ist der Bassist Steffen Knauss, welcher vielen als Begleitmusiker von Saxophonist Lee Mayall und dem ein oder anderen sogar noch von der Band Aalener Funk-Fusion Band „freestyle“ bekannt sein dürfte. Steffen studierte am Musicians Institute of Technology in Hollywood und der Grove School of Music in Los Angeles. Seitdem spielt er sowohl live als auch im Studio für nationale und internationale Künstler und Bands. Zur Zeit tourt Steffen unter anderem mit zwei jungen Künstlerinnen durch Deutschland, deren Musik unterschiedlicher nicht sein könnte. Zum einen ist dies die Schlagersängerin Laura Wilde – zum anderen die junge Gitarrenvirtuosin Yasi Hofer.

Fragt man Steffen danach was ihn am Bassspiel so begeistert, sagt er: „Ich bin nun seit mehr als 20 Jahren als Bassist unterwegs und mir hat bis heute jede Minute Spaß gemacht. Ich liebe einfach die Herausforderung ständig mit neuen Künstlern zusammenzukommen. Egal welcher Musikstil, welche Nationalität und welches Alter.“

Die Premiere von LAST CREDIT ist Samstag 13 September an den Reichstädter Tagen. Man darf gespannt sein.


Zurück Druckoptimierte Version Diesen Artikel weiterempfehlen... Druckoptimierte Version
 
Die hier veröffentlichten Artikel und Kommentare stehen uneingeschränkt im alleinigen Verantwortungsbereich des jeweiligen Autors.
my-map

Anfahrt

 Google Maps

aktuelles

Benutzername:
User-Login
Ihr E-Mail